Pyramidenkomplex von Güímar

Auf dem Bild ist der nördliche Teil des Pyramidenkomplexes in Güímar zu sehen. Historischen Dokumenten zufolge wurden diese im 19. Jahrhundert errichtet und gelten als eine Besonderheit auf der kanarischen Urlaubsinsel Teneriffa. Einheimische Funde konnten des Weiteren belegen, dass es früher auf dem Eiland an vielen Orten Bauwerke dieser Art gab. Diese wurden jedoch im Laufe der Jahre abgetragen und als billiges Baumaterial verwendet. Auch von den Pyramiden in Güímar blieben von den ehemals neun lediglich sechs bestehen.

Stufenpyramide in Güímar Teneriffa Kanarische Gärten im Freilichtmuseum Güímar
Pyramidenkomplex

Landkarte

Foto: Pyramidenkomplex
Kategorien: Museen & Ausstellungen, Historische Bauwerke

Lage: Güímar, Teneriffa, Spanien



Nach oben Seite drucken