Titelbild
Ostküste

Pyramidenkomplex von Güímar

Auf dem Bild ist der nördliche Teil des Pyramidenkomplexes in Güímar zu sehen. Historischen Dokumenten zufolge wurden diese im 19. Jahrhundert errichtet und gelten als eine Besonderheit auf der kanarischen Urlaubsinsel Teneriffa. Einheimische Funde konnten des Weiteren belegen, dass es früher auf dem Eiland an vielen Orten Bauwerke dieser Art gab. Diese wurden jedoch im Laufe der Jahre abgetragen und als billiges Baumaterial verwendet. Auch von den Pyramiden in Güímar blieben von den ehemals neun lediglich sechs bestehen.

Pyramidenkomplex

Foto: Pyramidenkomplex

Kategorie: Museen auf Teneriffa

Geographische Lage

Ort: Güímar, Ostküste, Teneriffa, Spanien

Adresse:
Parque Etnográfico Pirámides de Güímar
38500 Güímar

Website: www.piramidesdeguimar.es