Titelbild
Hamburg

Stadtrundfahrt durch Hamburg im Doppeldecker-Bus

Eine gute Möglichkeit, einen Überblick über Hamburgs Sehenswürdigkeiten zu bekommen, ist eine Stadtrundfahrt mit dem Bus. Vor allem die Roten Doppeldeckerbusse eignen sich für einen Trip quer durch die Hansestadt in hervorragender Weise. Ihre Strecke beginnt an den Landungsbrücken, führt dann über die Speicherstadt, HafenCity, den Hauptbahnhof zur Außenalster. Im Anschluss geht es vom Gänsemarkt weiter zum Neuen Jungferstieg. Danach fährt der Bus über den Rödingsmarkt und die Englische Planke, die vom berühmten Hamburger Michel weit überragt wird. Und selbstverständlich darf bei der Rundfahrt die weltbekannte Reeperbahn nicht fehlen. Von dort aus führt die Tour nach Altona und zum legendären Fischmarkt. Schließlich endet der Trip wieder an den Landungsbrücken.

Die Fahrt kann im Übrigen an allen Haltestellen unterbrochen werden. Besucher haben somit die Gelegenheit, die eine oder andere Sehenswürdigkeit noch einmal genauer in Augenschein zu nehmen und die Tour mit einem der nächsten Busse fortzusetzen.

Hamburger Stadtrundfahrten

Foto: Hamburger Stadtrundfahrten