Inhaber Ramón in seiner Keramikwerkstatt in El Molino

Auf dem Foto ist der Inhaber der Töpferwerkstatt El Molino auf La Palma, Ramón Barreto Leal, zu sehen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Vina Cabrera Medina betreibt er diese seit den 1970er Jahren. Zuvor hatte er einige Zeit in Venezuela gelebt. Bei seiner Rückkehr kaufte er die aus dem 19. Jahrhundert stammende Mühle, die er mit viel Liebe sanierte und zu der heutigen Werkstatt umfunktionierte. Er und seine Frau Vina stellen auf traditionelle Art Nachbildungen von Keramikgegenständen her, wie sie ehemals von den Ureinwohnern der Kanarischen Inseln gefertigt wurden. Diese können auch von Besuchern erworben werden. Des Weiteren zählt zu der Werkstatt ein kleines Museum, in dem die vollendeten Reprodutionen ausgestellt werden. Jedoch gibt es hier auch einige Originale aus Zeiten der Ureinwohner, die das Ehepaar aus Bruchstücken etlicher alter Keramikfunde zusammengesetzt hatte.

Keramikwerkstatt in Mazo La Palma Archäologiepark Cuevas de Belmaco
Inhaber Ramón in seiner Keramikwerkstatt in El Molino

Landkarte

Foto: Inhaber Ramón in seiner Keramikwerkstatt in El Molino

Lage: Mazo, La Palma, Spanien