Titelbild
Würzburg

Würzburger Weihnachtsmarkt

Der Würzburger Weihnachtsmarkt zeichnet sich insbesondere durch seine malerische und stimmungsvolle Kulisse vor dem Falkenhaus und der Marienkapelle aus. Zudem besticht er durch sein vielfältiges Angebot, zu dem unter anderem Christbaumschmuck, Kerzen, Keramik, Seife, Spielwaren und vieles mehr gehören. Vor allem sorgen der Duft von Glühwein und Lebkuchen sowie musikalische Klänge für eine besinnliche Adventsstimmung.

Ein besonderer Höhepunkt jedes Jahr ist der Künstler-Weihnachtsmarkt, der sich im historischen Innenhof des Ratskellers befindet. Einzigartiges Kunsthandwerk, wie zum Beispiel handgemachter Weihnachtsschmuck, Tiffany-Glaskunst, Aquarellgemälde oder auch Kinderspielzeug gelten als populäre Weihnachtsgeschenke. Der Würzburger Weihnachtsmarkt bietet Besuchern des Weiteren ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Zu diesem zählen Konzerte, Theaterstücke, Ausstellungen sowie Gruppestadtführungen zu mehr als 50 Themenbereichen.

Würzburg Weihnachtsmarkt

Foto: Würzburg Weihnachtsmarkt

Geographische Lage

Ort: Würzburg, Deutschland

Adresse:
Weihnachtsmarkt Würzburg
Marktplatz 13
97070 Würzburg