Titelbild

Eingang zum Tierpark Sababurg

Die Aufnahme zeigt einen Blick auf den Eingangsbereich des im Landkreis Kassel gelegenen Tierparks Sababurg. Gestaltet wurde dieser moderne Neubau von dem Kasseler Architekturbüro Baufrösche. In einem Gebäudeteil befinden sich neben den Eingangskassen auch das Besucher-Servicezentrum mit integriertem Shop. Ein anderer Bereich dient als Kiosk, in dem sich auch eine Toilettenanlage für die Gäste befindet. Des Weiteren wurden bei der Errichtung der Eingangs- und Ausgangsbereich voneinander getrennt. Mit dieser Maßnahme sollte das an manchen Tagen sehr hohe Besucheraufkommen entzerrt werden.

Bei der Erbauung des Eingangsbereiches wurde besonderen Wert darauf gelegt, dass die neuen Gebäude in das eher historische und rustikale Ambiente der Umgebung passen. Aus diesem Grund arbeitete man bei der Gestaltung der Gebäude vorwiegend mit Holz, Glas und Wesersandstein.

Eingang Tierpark Sababurg

Landkarte

Foto: Eingang Tierpark Sababurg

Lage: Ort: Hofgeismar, Region Kassel, Nordhessen, Deutschland