Titelbild
Mecklenburgische Seenplatte

Schiffsrundfahrt auf der Müritz

Eine hervorragende Gelegenheit, die malerische Landschaft an der Mecklenburgischen Seenplatte einmal aus eine ganz anderen Perspektive zu erleben, ist eine Schifffahrt auf der Müritz. Angeboten werden derartige Touren unter anderem von der Reederei Blau-Weiße-Flotte. Zum Programm zählen vielseitige Tages- und Linienfahrten sowie romantische Rundfahrten auf dem größten Binnensee Deutschlands.

Für Besucher besteht hierbei die Gelegenheit, an zahlreichen Anlegestellen aus- und zuzusteigen. Unter anderem bewegen sich die Schiffe durch den Müritz-Nationalpark, der als einer der weitläufigsten seiner Art in Deutschland bekannt ist. Dieser hebt sich durch seine einzigartige Flora und Fauna in besonderer Weise hervor. Sehr sehenswert ist auch die Stadt Waren, von der aus ebenfalls die Tour gestartet werden kann. Erwähnt wurde dieser auf eine wechselvolle Geschichte zurückblickende Ort erstmals um 150 n. Chr.

Rundfahrt auf der Müritz
Müritz Schifffahrt

Foto: Rundfahrt auf der Müritz

Geographische Lage

Ort: Mecklenburgische Seenplatte, Deutschland