Kirche in Los Silos

Die Kirche Nuestra Senora de La Luz wurde im Jahr 1568 zu Ehren der Jungfrau des Lichts errichtet und ist das Wahrzeichen von Los Silos. Dieses geschichtsträchtige Bauwerk gilt bis heute als der Mittelpunkt des gesamten kulturellen und religiösen Lebens des Dorfes. An der Kirche wurden im Laufe der Jahrhunderte mehrere Umbauten und Restaurierungen vorgenommen. Die letzte Renovierung fand im Jahr 2001 statt, nachdem das Gebäude durch einen Brand stark beschädigt worden war. Viele der ursprünglichen Fundamente blieben jedoch erhalten, wie zum Beispiel das Eingangsportal. Die Kirche befindet sich inmitten des Ortes an dem Plaza de la Luz.

Garachico Roque - Das Wahrzeichen der Stadt Teneriffa Warnschilder bei Buenavista del Norte
Kirche in Los Silos

Landkarte

Foto: Kirche in Los Silos
Kategorien: Historische Bauwerke

Lage: Los Silos, Teneriffa, Spanien