Titelbild

La Seu in Palma de Mallorca

Auf dem Foto ist die eindruckvolle Kathedrale La Seu in Palma zu sehen. Ihr 1230 begonnener Bau dauerte mehrere Jahrhunderte und war erst um 1700 vollendet. Sein aktuelles Äußeres erhielt die Kathedrale jedoch erst im Jahr 1904 unter dem bekannten Architekten Antoni Gaudi. Heute ist das Gotteshaus ein populäres Ausflugsziel und eines der größten Highlights auf Mallorca. Neben der eindrucksvollen Außenfassade empfiehlt sich eine Führung durch den Innenbereich des Gebäudes, der über eine beachtliche Fläche von 6600 qm verfügt. Vor allem die sieben Fensterrosen sind sehr beeindruckend. Die imposante Orgel wurde von dem Mallorquiner Gabriel Tomás Ende des 18. Jahrhudnerts erbaut und im Jahr 1993 zum letzten Mal restauriert.

Kathedrale in Palma de Mallorca Mallorca Palacio de la Amudaina
La Seu in Palma de Mallorca

Landkarte

Foto: La Seu in Palma de Mallorca
Kategorien: Highlights, Museen & Ausstellungen, Kunstwerke & Denkmäler, Historische Bauwerke

Lage: Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien