Titelbild
Buntsandstein-Odenwald

Wildpark Brudergrund in Erbach

Der bei Erbach gelegene Wildpark Brudergrund wurde im Jahr 1956 auf Initiative von Graf Franz II. zu Erbach-Erbach als Erholungsgebiet ins Leben gerufen. Über mehrere Jahrzehnte hinweg befand sich auf dem Areal lediglich ein Hirschgehege. Im Zuge der Agenda 21 erfolgten hier jedoch umfassende Umgestaltungen. Infolgedessen entstanden ein neuer Eingangsbereich, ein Wildschweingehege, eine Futterhütte sowie eine Vielzahl an Informationsangeboten zu der Flora und Fauna vor Ort. Besucher haben hier zudem die Möglichkeit, sich über die regionalen Getreidesorten und Früchte sowie deren Verwendung zu informieren. Auch kann ein im Eingangsbereich zu findendes Insektenhotel bestaunt werden.

Das gesamte Gelände lädt zu schönen Spaziergängen in der Natur ein. Hier tummeln sich zahlreiche Rothirsche, jedoch auch weißes Damwild. Seit 2014 leben im Wildpark Brudergrund zudem mehrere Mufflons. Es besteht die Gelegenheit, die Tiere zu füttern. Artgerechtes Wildfutter kann an den Automaten vor Ort erworben werden.

Wildpark Brudergrund in Erbach
Wildpark Brudergrund

Foto: Wildpark Brudergrund in Erbach

Geographische Lage

Ort: Erbach, Buntsandstein-Odenwald, Odenwald, Deutschland

Adresse:
Wildpark Brudergrund
Mossauer Str.
64711 Erbach


Anzeige

Reiseführer

Als Reiseführer für die Region empfehlen wir folgende Literatur.

ReiseführerOdenwald mit Bergstraße, Darmstadt, Heidelberg
Runge, Stephanie Aurelia
Michael-Müller-Verlag, 3. Auflage 2020
320 Seiten, farbig, 159 Fotos, 38 Detailkarten

» Mehr Infos & Bestellung

Anzeige

Ferienwohnungen im Odenwald

Ferienunterkünfte Odenwald

Bei der Ferienhaus-Suchmaschine Holidu finden Sie zahlreiche Ferienhäuser und Ferienwohnungen im Odenwald und anderen Regionen in Deutschland. Ein großer Teil der Ferienunterkünfte ist kostenfrei stornierbar.


» Ferienunterkünfte im Odenwald