Titelbild

Alsterhaus am Jungfernstieg

Das auf der Aufnahme zu sehende Alsterhaus befindet sich unmittelbar am Hamburger Jungfernstieg. Eröffnet wurde das fünfstöckige Gebäude im Jahr 1912 als Warenhaus, das sich durch sein luxuriöses Sortiment in besonderer Weise hervorhob. Von 1994 bis 2014 war in dem Gebäude eine Karstadt-Filiale untergebracht. Heute gehört es zusammen mit dem Oberpollinger in München und dem KaDeWe in Berlin zu der The KaDeWe Group GmbH.

Das über eine Verkaufsfläche von 24.000 qm verfügende Warenhaus ist auf qualitätsvolle Artikel wie Accessoires, Kleidung, Parfüm und Feinkost ausgerichtet. In der vierten Etage befindet sich des Weiteren ein Restaurant, von dem aus Besucher einen schönen Blick auf die Binnenalster haben.

Alsterhaus am Jungfernstieg

Foto: Alsterhaus am Jungfernstieg



Geographische Lage

Ort: Hamburg, Deutschland