Titelbild
Obersee

Rundflug mit dem Zeppelin

Auf dem Foto ist das Neue Schloss in Meersburg zu sehen, unmittelbar darüber fliegt ein Zeppelin. Diese von Ferdinand Graf von Zeppelin entwickelten Luftschiffe hatten zu Beginn des 20. Jahrhunderts einen hohen Bedeutungsgrad. Zwischen 1900 und 1940 wurden sie sowohl zur Personenbeförderung als auch zu militärischen Zwecken eingesetzt.

Besucher haben die Gelegenheit, sich in diese zeitliche Epoche zurück versetzen zu lassen. Denn in der Region rund um Meersburg werden Rundflüge mit dem Zeppelin angeboten. Diese rund 45minütigen Touren erfreuen sich bei Touristen großer Beliebtheit. Sie bieten die Gelegenheit, den Bodensee und seine einmalige Landschaft einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben. Die soliden Luftschiffe starten in Friedrichshafen, fliegen anschließend über Immenstaad und Hagnau, bevor sie schließlich Meersburg erreichen.

Zeppelin über Meersburg

Foto: Zeppelin über Meersburg