Titelbild

Meersburg Altstadt

Die idyllisch gelegene Altstadt von Meersburg besticht insbesondere durch seine barocken Bauwerke, hübschen Fachwerkhäuser sowie seine engen romantischen Gassen. Hier befinden sich zahlreiche kleine Geschäfte, die zum Shoppen einladen. Auch das Gastronomieangebot vor Ort ist vielseitig und reicht von der regionalen Küche bis hin zu Gerichten aus aller Welt.

Die obere Aufnahme zeigt einen Blick von der Schlossterrasse auf einen Teil der Meersburger Altstadt. Auf dem unteren Foto ist das Hotel-Restaurant Zum Bären zu sehen. Hierbei handelt es sich um den ältesten Gasthof in Meersburg. Eröffnet wurde dieser vermutlich im Jahr 1250. Die Grundmauern sowie einer seiner beiden Gewölbekeller stammen sogar noch vom Vorgängerbebäude. Im Laufe seines Bestehens wurden an dem Gasthof mehrfache Umbauten und Erweiterungen vorgenommen. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts befindet er sich um Besitz der Familien Keller, Karrer und Gilowsky.

Meersburg Altstadt

Foto: Meersburg Altstadt

Kategorie: Highlights am Bodensee

Meersburg Altstadt

Geographische Lage

Ort: Meersburg, Obersee, Bodensee, Deutschland