Titelbild

Friedrichshafen Hafen

Der Hafen von Friedrichshafen befindet sich unmittelbar an der Uferpromenade. Er gilt als der Dreh- und Angelpunkt der Schiffahrt zu fast allen Bodenseehäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für Touristen bietet er daher eine ideale Möglichkeit, von hier aus sämtliche Orte in der Region zu erkunden. Mit dem schnellen Katamaran kann man beispielsweise eine abenteuerliche Tour nach Konstanz unternehmen, eine Fähre wiederum führt in das im Schweizer Kanton Thurgau gelegene Romanshorn.

Die Umgebung rund um den Hafen verfügt über ein vielseitiges Angebot an Restaurants, Cafés oder auch kulturellen Aktivitäten. Zu letzteren gehört unter anderem das nahegelegene sehr beliebte Zeppelin-Museum.

Friedrichshafen Hafen

Foto: Friedrichshafen Hafen



Geographische Lage

Ort: Friedrichshafen, Obersee, Bodensee, Deutschland