Die Steilküste von Los Gigantes

Der Touristenort Los Gigantes gehört zur Gemeinde Santiago del Teide und befindet sich im Westen der Urlaubsinsel Teneriffa. Bekannt wurde er vor allem durch seine beeindruckenden bis zu 450 Metern ins Meer abfallende Steilküste. Von dem Ort aus erreicht man diese Felswände zu Fuß, bis man auf ein kleines Plateau gelangt. Der dortige Ausblick auf das Meer und die Felsklippen bleibt unvergesslich.

In dem Dorf selbst gibt es einen Hafen und einen kleinen etwa 200 Meter langen schwarzen Strand. Dieser ist von mehreren Restaurants, Bars und Souvenirläden umgeben.

Casa Fuerte in Adeje Teneriffa Teneriffa-Süd: Flughafen Reina Sofia
Los Gigantes

Landkarte

Foto: Los Gigantes
Kategorien: Highlights, Naturdenkmäler & Schutzgebiete, Spaziergänge, Aussichtspunkte, Freizeit & Unterhaltung, Kulinarisches & Shopping

Lage: Los Gigantes, Teneriffa, Spanien



Nach oben Seite drucken