Mirador de Humboldt im Orotava-Tal

Am Aussichtspunkt Mirador de Humboldt im östlichen Orotava-Tal befindet sich diese Statue des berühmten Naturforschers Alexander von Humboldt. Im Hintergrund dieser Aufnahme sehen Sie das Orotava-Tal mit seinen unzähligen Bananenplantagen sowie die Weiten des Atlantischen Ozean.

Vor über 200 Jahren stand an derselben Stelle bereits von Humboldt. Er war von diesem malerischen Ausblick so fasziniert, dass er in einem Brief seinem Bruder Wilhelm gegenüber äußerte, auf dieser Insel für immer leben zu können. Auf all seinen Reisen habe er noch nie so etwas Schönes gesehen. Neben der Humboldt-Statue befindet sich hier auch eine Gedanktafel mit den Worten des Naturforschers in spanischer Übersetzung. In unzähligen Metaphern verleiht er hier noch einmal seiner Faszination von der großartigen Landschaft des Orotava-Tals Ausdruck.

Das Orotava-Tal Puerto de la Cruz
Mirador de Humboldt

Landkarte

Foto: Mirador de Humboldt
Kategorien: Aussichtspunkte

Lage: Teneriffa, Spanien



Nach oben Seite drucken