Museu modernista Ca'n Prunera in Sóller

Das Museu modernista Ca'n Prunera in Sóller ist ein Museum, in dem verschiedene Kunstgegenstücke aus dem Bereich des Jugendstils gezeigt werden. Es befindet sich in der dortigen Hauptfußgängerzone rund zwei Gehminuten von dem Plaza de Sóller entfernt. Errichtet wurde das historische Gebäude nach den Plänen des Architekten Josep Rubio i Bellver, der auch die Fassade der Kirche Sant Bartomeu sowie der Bank von Sóller konzipierte. Die Schmiedearbeiten an dem Bauwerk wurden von dem bekannten örtlichen Schmied Manuel Carrascosa ausgeführt. Bis 2006 diente das Gebäude als Familienhaus, danach wurde es umfassend restauriert und zum Museum umfunktioniert. Für Kunst- und Architekturbegeisterte ist der Besuch der dortigen Ausstellung ein absolutes Muss.

Fußgängerzone Centre Comercial in Sóller Mallorca Marktgebäude Mercado Municipal in Sóller
Sóller Museu Can Prunera

Landkarte

Foto: Sóller Museu Can Prunera
Kategorien: Museen & Ausstellungen, Historische Bauwerke

Lage: Sóller, Mallorca, Spanien



Nach oben Seite drucken