Titelbild

Kachelbild in Petra

Das auf dem Foto zu sehende Kachelbild befindet sich in der in Mallorcas Inselmitte gelegenen Kleinstadt Petra. Es zeigt eine der zahlreichen Missionsstationen des berühmten Franziskaner-Mönches Junípero Serra, der ursprünglich aus diesem Ort stammte. Ab 1749 reiste dieser als Missionar über den Atlantischen Ozean nach Amerika. Dort gründete er mehr als 20 Missionarsstationen, aus denen später Metropolen wie Los Angeles, San Franciso, Monterey und San Diego entstanden. Aus diesem Grund wurde ihm im Kapitol von Washington D.C. eine eigene Büste gewidmet. Auch in Palma de Mallorca befindet sich ein Abbild des Mallorquiners vor der bekannten Kirche Sant Francesc.

Junípero Serra wurde 1988 von Papst Johannes Paul II. selig gesprochen. Den Werdegang des weltgewandten Mallorquiners können Besucher im Museu Juniper Serra in Petra mit Hilfe von zahlreichen Dokumenten, Gemälden und Landkarten nachvollziehen.

Viehmarkt in Sineu auf Mallorva Mallorca Berühmte Kachelbilder in Petra
Petra Kachelbild

Landkarte

Foto: Petra Kachelbild
Kategorien: Kunstwerke & Denkmäler

Lage: Petra, Mallorca, Spanien