Titelbild

Museumsschiff Santa Maria in Santa Cruz de la Palma

Auf dem Bild ist das Museumsschiff Santa Maria in Santa Cruz de La Palma zu sehen. Dieses befindet sich am dortigen Plaza Alameda. Bei dem Modell handelt es sich um eine Nachbildung des gleichnamigen Flagschiffs von Kolumbus auf seiner ersten Entdeckungsreise in die sogenannte Neue Welt vor über 500 Jahren. Dieser aus dem Jahr 1940 stammende Nachbau wurde jedoch nicht aus Holz gefertigt, sondern aus Beton. Tatsächlich hat Kolombus allerdings nie La Palma betreten. Er startete seine Überfahrt vom Hafen Palos auf dem spanischen Festland und hatte lediglich auf La Gomera einen längeren Aufenthalt.

Das Museumsschiff gibt einen Einblick darüber, mit welcher Art von Gefährt man sich damals auf den Ozean begab. Die im Jahr 1975 eröffnete Ausstellung befindet sich im Schiffsbauch sowie am oberen Deck. Hier erhalten Besucher umfassende Informationen über den Stellenwert der Seefahrt auf La Palma. Zahlreiche Exponate und alte Schriftstücke geben darüber Zeugnis.

Die Zwerge Los Enanos von La Palma La Palma Die Festung Santa Catalina (Castillo de la Luz)
Museumsschiff Santa Maria

Landkarte

Foto: Museumsschiff Santa Maria
Kategorien: Museen & Ausstellungen

Lage: Santa Cruz de la Palma, La Palma, Spanien