Titelbild
Santa Cruz de La Palma

Museumsschiff Santa Maria in Santa Cruz de la Palma

Auf dem Bild ist das Museumsschiff Santa Maria in Santa Cruz de La Palma zu sehen. Dieses befindet sich am dortigen Plaza Alameda. Bei dem Modell handelt es sich um eine Nachbildung des gleichnamigen Flagschiffs von Kolumbus auf seiner ersten Entdeckungsreise in die sogenannte Neue Welt vor über 500 Jahren. Dieser aus dem Jahr 1940 stammende Nachbau wurde jedoch nicht aus Holz gefertigt, sondern aus Beton. Tatsächlich hat Kolombus allerdings nie La Palma betreten. Er startete seine Überfahrt vom Hafen Palos auf dem spanischen Festland und hatte lediglich auf La Gomera einen längeren Aufenthalt.

Das Museumsschiff gibt einen Einblick darüber, mit welcher Art von Gefährt man sich damals auf den Ozean begab. Die im Jahr 1975 eröffnete Ausstellung befindet sich im Schiffsbauch sowie am oberen Deck. Hier erhalten Besucher umfassende Informationen über den Stellenwert der Seefahrt auf La Palma. Zahlreiche Exponate und alte Schriftstücke geben darüber Zeugnis.

Museumsschiff Santa Maria

Foto: Museumsschiff Santa Maria

Kategorie: Museen auf La Palma

Geographische Lage

Ort: Santa Cruz de la Palma, Santa Cruz de La Palma, La Palma, Spanien

Adresse:
Museo Naval - Barco de la Virgen
Plaza de la Alameda
38700 Santa Cruz de la Palma