Titelbild

Die Zwerge Los Enanos von La Palma

Die auf dem Bild zu sehende Zwergenstatue befindet sich an der Plaza Alameda in Santa Cruz de La Palma. Gestaltet wurde die sehr sehenswerte Bronzeplastik von dem palmerischen Künstler Luis Morera zur Bajada im Jahr 2000.

Das Standbild bezieht sich auf den bekannten Zwergentanz von La Palma, der 1833 erstmals schriftlich erwähnt wurde. Vermutungen zufolge entstand dieser aus den Paraden der Riesen und Dickköpfe, die noch heute stattfinden. Bei diesen werden Figuren aus Comics und Märchen sowie prominente Personen dargestellt. Seit 1905 findet der Zwergentanz in seiner aktuellen Form statt und zählt zu den Highlights der Fiesta.

Plaza de la Alameda in Santa Cruz La Palma Museumsschiff Santa Maria in Santa Cruz de la Palma
Los Enanos von La Palma

Landkarte

Foto: Los Enanos von La Palma
Kategorien: Kunstwerke & Denkmäler

Lage: Santa Cruz de la Palma, La Palma, Spanien