Los Tilos

Der Lorbeerwald Los Tilos auf La Palma zählt zu den am besten erhaltenen seiner Art auf der ganzen Welt. Grund ist das feuchtwarme Klima vor Ort, das sich seit der Entstehung der Insel kaum verändert hat.

Noch vor der letzten Eiszeit war der Lorbeerwald im gesamten Mittelmeerraum verbreitet. Wegen der Kälte in jener Epoche wurden die Pflanzen allerdings vernichtet. Sie konnten ausschließlich im angenehmen Klima der Inseln des Atlantischen Ozeans überleben. In der Umgebung von La Galga haben Besucher die Möglichkeit, den Lorbeerwald Los Tilos zu erkunden. Für Touristen wurde ein kleiner Wanderweg entlang eines Wasserkanals hergerichtet, der unmittelbar zum Barranco des Agua führt.

Talbrücke bei Los Sauces Biosphärenreservat Los Tilos
Los Tilos

Landkarte

Foto: Los Tilos
Kategorien: Highlights, Naturdenkmäler & Schutzgebiete, Wandergebiete, Spaziergänge

Lage: La Palma, Spanien