Biosphärenreservat Los Tilos

Der Lorbeerwald Los Tilos besticht in erster Linie durch seine beeindruckende und üppige Pflanzenvielfalt, die von zahlreichen breitblättrigen Bäumen dominiert wird. Bereits vor Millionen von Jahren besiedelte dieser grüne Dschungel unsere Erde, allerdings war er vor der letzten Eiszeit über den gesamten Mittelmeerraum verbreitet. Heute gibt es ihn aufgrund der damals stattgefundenen Klimaveränderung nur noch auf den Inseln im Atlantik. Wegen seiner Einzigartigkeit wurde der Lorbeerwald Los Tilos mitsamt der kompletten Insel im Jahr 2002 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt.

Los Tilos Mirador de Espingon Atravesado
Biosphärenreservat Los Tilos

Landkarte

Foto: Biosphärenreservat Los Tilos
Kategorien: Naturdenkmäler & Schutzgebiete, Wandergebiete, Spaziergänge

Lage: La Palma, Spanien