Titelbild

Karls Erlebnisdorf in Koserow

Ein sehr beliebtes Ausflugsziel vor allem bei Familien ist Karls Erlebnisdorf, der sich nahe des Ortes Koserow auf der Insel Usedom befindet. Dieser besticht durch sein vielseitiges Angebot für Besucher aller Altersklassen.

Zu einem ausgiebigen Einkauf lädt der unter einem Scheunendach liegende Bauernmarkt ein. Das Sortiment ist abwechslungsreich und erstreckt sich von Lebensmitteln aus teils eigener Herstellung über selbstgemachte Seifen bis hin zu Keramikartikeln. In der Manufakturenscheune besteht für kleine und große Besucher die Möglichkeit, beim Backen von Brot, dem Einkochen von Marmelade sowie der Herstellung von Bonbons zuzuschauen. Die Scheune beherbergt im übrigen auch die größte Kaffeekannen-Sammmlung der Welt.

Für Kinder gibt es im Außenbereich noch viele weitere spannende Aktivitäten. Zu diesen gehören unter anderem Ponyreiten, Rutschen auf Kartoffelsäcken, Toben auf einem Wasserspielplatz oder auch das Mitfahren auf einem Traktor. Für das leibliche Wohl sorgt unter anderem die Hofküche mit ihrem abwechslungsreichen Angebot an Speisen und Getränken.

Karls Erlebnisdorf Koserow

Karls Erlebnisdorf

Landkarte

Foto: Karls Erlebnisdorf Koserow

Lage: Ort: Koserow, Usedom, Deutschland