Titelbild

Goethepark in Heringsdorf

Der Heringsdorfer Goethepark ist eine grüne Oase inmitten des Ferienortes. Die Anlage gab es bereits im 19. Jahrhundert, allerdings trug sie damals noch nicht diesen Namen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde sie stark vernachlässigt, so dass sie immer mehr verkam. Erst zwischen 2008 und 2009 erfolgten am Goethepark umfassende Sanierungen. Im Zuge dessen setzte man neue Bäume und Pflanzen, auch wurden Bänke aufgestellt und Spielmöglichkeiten für Kinder geschaffen.

Im Zentrum der Anlage befindet sich zudem ein Teich, dessen mittig gelegenes Entenhäuschen besonders ins Auge fällt. Des Weiteren gibt es am Ufer eine Plattform, die auch betreten werden kann. Von dieser aus hat man einem schönen Blick auf den Teich und die Umgebung.

Heringsdorf Goethepark

Landkarte

Foto: Heringsdorf Goethepark

Lage: Ort: Heringsdorf, Usedom, Deutschland