Titelbild
Vorderer Odenwald

Lindenfels Burg

Die Burg Lindenfels ist eine mittelalterliche Höhenburg, die zwischen 1077 und 1088 zum ersten Mal in der Lorscher Chronik Erwähnung fand. Über mehrere Jahrhunderte war sie als Adelsburg von großer Bedeutung. Auch heute noch lassen die stattlichen, Efeu bedeckten Mauern des Bauwerks seine frühere Stärke und Macht noch gut erahnen. Der Kernbereich der Burg ist von drei Zwingern aus dem 14. Jahrhundert umschlossen. Der Innere Zwinger umgibt die Ringmauer in geringem Abstand, während der Abstand bei den äußeren Zwinger größer ist. In Letzteren ist teilweise die Stadtmauer integriert.

Auf Besucher warten auf der Burg Lindenfels viele abwechslungsreiche Events. Zu diesen zählen unter anderem das Mittelalterliche Spektakulum oder auch das historische Burg- und Trachtenfest.

Lindenfels Burg

Foto: Lindenfels Burg

Geographische Lage

Ort: Lindenfels, Vorderer Odenwald, Odenwald, Deutschland

Adresse:
Burg Lindenfels
Burgstraße 41
64678 Lindenfels

Website: www.lindenfels.de/tourismus/events-und-sehenswertes/burg-und-museen/burg/