Titelbild
Fränkischer Odenwald und Madonnenländchen

Historisches Rathaus Walldürn

Das alte Rathaus in Walldürn wurde im Jahr 1448 errichtet. Da die Stadt damals noch zum sogenannten "Neun-Städte-Bund" zählte, besaß sie eine recht große Verwaltung. Die einst offene Halle des Gebäudes wurde im 19. Jahrhundert durch den aktuellen Sandsteinunterbau ersetzt. Im oberen Stockwerk ist der Bürgersaal untergebracht, der sich durch seine hübschen Wanddekorationen in besonderer Weise hervorhebt. Diese stammen aus dem späten 19. Jahrhundert und wurden zwischenzeitlich umfassend restauriert.

Historisches Rathaus Walldürn

Foto: Historisches Rathaus Walldürn

Geographische Lage

Ort: Walldürn, Fränkischer Odenwald und Madonnenländchen, Odenwald, Deutschland

Adresse:
Historisches Rathaus Walldürn
Hauptstraße 27
74731 Walldürn