Titelbild

Mittelrhein-Klettersteig Boppard

Der Mittelrhein-Klettersteig gehört zu der auf der linken Rheinseite gelegenen Stadt Boppard. Bei geübten Wanderern und Sportbegeisterten erfreut er sich großer Beliebtheit. Bei der Route handelt es sich um einen der wenigen alpinen Klettersteige nördlich der Alpen. Vom Deutschen Wanderinstitut wurde er mit 87 Erlebnispunkten ausgezeichnet.

Der Steig verfügt über elf Kletterpassagen an steilen Felswänden. Von der Anforderung her gilt er als mäßig schwierig, insgesamt müssen 300 Höhenmeter überwunden werden. Der Mittelrhein-Klettersteig Boppard gehört mittlerweile anteilig zum Fernwanderweg Saar-Hunsrück-Steig.

Mittelrhein-Klettersteig Boppard

Mittelrhein-Klettersteig

Landkarte

Foto: Mittelrhein-Klettersteig Boppard

Lage: Ort: Boppard, Mittelrheintal, Deutschland