Titelbild
Baden-Baden

Muße Literaturmuseum Baden-Baden

Das Muße-Literaturmuseum ist im sanierten Gartenhaus der Stadtbibliothek Baden-Baden untergebracht. Eröffnet wurde es im Oktober 2021. In den insgesamt 18 Räumen unternehmen Besucher eine spannende Reise in die Welt der Bücher und Texte. Dabei erfahren sie viel Wissenswertes zu mehr als 100 Schriftstellern aus dem In- und Ausland, die einen Bezug zu Baden-Baden haben. Manche von ihnen wurden in dieser Stadt geboren, andere lebten hier eine Zeitlang oder waren vor Ort in Kur.

Das Museum kann über die Stadtbibliothek bei freiem Eintritt betreten werden. Es besteht zudem die Gelegenheit, die Ausstellung mit dem eigenen Smartphone oder einem geliehenen iPad der Stadtbibliothek Baden-Baden zu erkunden. Zu den insgesamt 19 Themenbereichen wurden interaktive Kurz-Rallyes gestaltet, die für ein einmaliges Erlebnis sorgen. Führungen sind ebenfalls außerhalb der Öffnungszeiten gegen ein Entgelt möglich, sie müssen allerdings telefonisch angemeldet werden.

Muße Literaturmuseum Baden-Baden

Foto: Muße Literaturmuseum Baden-Baden

Kategorie: Museen in Baden-Baden

Geographische Lage

Ort: Baden-Baden, Deutschland

Adresse:
Stadtbibliothek Baden-Baden
Luisenstraße 34
76530 Baden-Baden