Titelbild
Baden-Baden

Geroldsauer Wasserfall bei Baden-Baden

Der rund sechs Meter hohe Geroldsauer Wasserfall befindet sich südlich des gleichnamigen Baden-Badener Stadtteils. Er ist Teil des am Westhang des Nordschwarzwalds entspringenden Grobbachs, auch befindet er sich auf der Liste der geologischen Naturdenkmäler. Als Ausflugsziel erfreut sich der Wasserfall großer Popularität, zudem ist er ein beliebtes Fotomotiv.

Besucher erreichen ihn über die durch Geroldsau führende Schwarzwaldhochstraße. Von dieser zweigt eine kleine Straße ab, an der sich mehrere Wanderparkplätze befinden. Des Weiteren ist der Wasserfall über einen entlang des Grobbachs führenden Fußweg erreichbar. In der Umgebung dieses Highlights wachsen außerdem eindrucksvolle Rhododendron-Büsche. Angepflanzt wurden diese unter dem früheren Gartenbaudirektor Walter Rieger.

Geroldsauer Wasserfall bei Baden-Baden

Foto: Geroldsauer Wasserfall bei Baden-Baden

Geographische Lage

Ort: Baden-Baden, Deutschland