Titelbild
Baden-Baden

Battertfelsen bei Baden-Baden

Der 568,6 Meter hohe Battertfelsen befindet sich nördlich von Baden-Baden am Westrand des Nordschwarzwalds. Bei Spaziergängern, Wanderern und Kletterern erfreut er sich als Ausflugsziel großer Beliebtheit. Vor allem für letztere ist dieser zerklüftete Porphyr-Felsen ein regelrechtes Paradies. Die zahlreichen Wände, Risse und Dächer eignen sich für nahezu jede Klettertechnik.

Auch Spaziergänger und Wanderer können sich an der vielseitigen Natur auf und um den Berg erfreuen. Von oben haben sie zudem einen unvergesslichen Panoramablick über die Stadt Baden-Baden, den Nordschwarzwald und die Rheinebene. Am westlichen Abhang des Berges befindet sich des Weiteren die Ruine Schloss Hohenbaden. Schon 1981 wurde das Gebiet rund um den Battertfelsen zum Naturschutzgebiet erklärt.

Battertfelsen bei Baden-Baden
Battertfelsen

Foto: Battertfelsen bei Baden-Baden

Geographische Lage

Ort: Baden-Baden, Deutschland