Titelbild
Orotava-Tal

Orchideengarten Sitio Litre in Puerto de la Cruz

Der vor über 230 Jahren angelegte Garten Sitio Litre verfügt neben der größten Orchideensammlung Teneriffas über zahlreiche weitere unterschiedliche Pflanzenarten; hierzu gehört auch der größte Drachenbaum von Puerto de la Cruz. Des Weiteren besticht er durch seine kreative Gestaltung, die anhand verschiedener Details noch einmal in besonderer Weise hervorgehoben wird. Neben dem auf dem Bild gezeigten Springbrunnen gehören hierzu einige überdachte Lauben, ein großer Fischteich im Eingangsbereich, eine Sammlung mehrerer Vogelarten und ein Gartencafé am Ende der Anlage.

Puerto de la Cruz: Sitio Litre

Foto: Puerto de la Cruz: Sitio Litre

Geographische Lage

Ort: Puerto de la Cruz, Orotava-Tal, Teneriffa, Spanien

Adresse:
Sitio Litre Garten
Camino Sitio Litre, 16
38400 Puerto de la Cruz