Titelbild
Norderney

Wrack am Ostende auf Norderney

Das auf der Aufnahme zu sehende Wrack befindet sich am Ostende von Norderney. Es besteht die Möglichkeit, einen Besuch dieser Überreste eines Schiffs mit einer Wanderung durch die einmalige Landschaft der Insel zu verbinden, wie zum Beispiel ab dem Parkplatz Ostheller. Die Länge der Tour beträgt von dort aus insgesamt etwa 14 Kilometer.

Bei dem Wrack selbst handelt es sich um das Überbleibsel des 1967 gestrandeten Muschelsaugers Capella. Dieser wurde damals von dem Heringslogger "Ministerialrat Streil" zu Hilfe gerufen. Dabei setzte er sich bei dem Schleppversuch dauerhaft fest. Der Heringslogger hingegen konnte mit Hilfe weiterer Schlepper geborgen werden. Seitdem liegt die Capella nun an Ort und Stelle und gilt als eine der Attraktionen der Insel.

Norderney Wrack am Ostende

Foto: Norderney Wrack am Ostende

Geographische Lage

Ort: Norderney, Deutschland