Titelbild
Norderney

Neuer Kurpark von Norderney

Der Neue Kurpark ist eine grüne Oase inmitten der Stadt Norderney. Er lädt zu schönen Spaziergängen in einer naturnahen Umgebung ein. Inmitten der Anlage gibt es auch einen See, an dem sich eine Vielzahl an Wasservögeln niedergelassen haben. Auf Sportbegeisterte warten zudem einige Trimm-dich-Geräte, die für körperliche Fitness sorgen.

Des Weiteren befindet sich in der Anlage der Kinderspielpark Kap Hoorn. Dieser verfügt über einen Innen- und Außenbereich. In der Spielhalle warten auf junge Besucher ein Kletterparcours und weitere Attraktionen. Im Außengelände wiederum gibt es eine Skatefläche mit Half-Pipe, mehrere Hüpfreifen und Seilbahnen. Im überdachten Bereich befinden sich des Weiteren einige Klettermöglichkeiten sowie eine Rutsche. Für das leibliche Wohl sorgt zudem der Kiosk vor Ort. Auch ein Grillplatz ist auf dem Areal vorhanden. Im Neuen Kurpark gibt es aber noch eine weitere Besonderheit, nämlich den sogenannten Schnullerbaum. Ins Leben gerufen wurde dieses außergewöhnliche Projekt von Mitgliedern der Still- und Krabbelgruppe Norderney. Hier haben alle Kinder die Möglichkeit, ihren Schnuller an den Baum zu hängen. Auf diese Weise soll die Trennung von dem einstigen Gefährten erleichtert werden. Der Schnuller kann nach dem Abschied jedoch jederzeit besucht werden.

Norderney Neuer Kurpark

Foto: Norderney Neuer Kurpark

Geographische Lage

Ort: Norderney, Deutschland