Titelbild
Oberharz

Seilbahn und Sessellift auf den Bocksberg

Den Gipfel des 727 Meter hohen Bocksbergs können Besucher bequem sowohl mit dem Sessellift als auch der Gondelseilbahn erreichen. Letztere ist 1100 Meter lang und wurde 1970 errichtet. In den einzelnen Gondeln finden jeweils bis zu vier Personen Platz. Mit einem Höhenunterschied von 164 Metern führt die Seilbahn von Hahnenklee hinauf auf den Bocksberg. Pro Stunde kann sie bis zu 600 Personen befördern.

Der parallel verlaufende Sessellift wurde im Jahr 2014 eingeweiht. Für Mountainbiker ist dieser ideal, denn die Räder können hier recht einfach nach oben befördert werden. Insgesamt verfügt der Lift über 95 Sessel, in denen bis zu vier Personen Platz nehmen können. Pro Stunde kann er bis zu 1900 Personen befördern.

Bocksberg-Seilbahn

Foto: Bocksberg-Seilbahn

Geographische Lage

Ort: Hahnenklee, Oberharz, Harz, Deutschland