Kirche San Pedro in Vilaflor

Die auf dem Bild zu sehende Kirche San Pedro befindet sich auf dem Dorfplatz in Vilaflor. Es handelt sich um ein im 17. Jahrhundert errichtetes dreischiffiges Bauwerk. Gewidmet wurde sie dem Heiligen Pedro, der in Vilaflor geboren wurde und lange Zeit als Ziegenhirte auf Teneriffa lebte. Später verließ er jedoch die Insel und trat 1653 dem Dritten Orden der Franziskaner bei. Fortan betätigte er sich als Missionar in Gefängnissen und Krankenhäusern sowie unter Arbeitslosen und Sklaven.

Sehr sehenswert im Inneren der Kirche ist die kunstvoll gestaltete Holzkassettendecke. Rund um den Dorfplatz befinden sich einige schöne im kanarischen Stil erbaute Häuser.

Gelber Mohn auf dem Montana de Chasna bei Vilaflor Teneriffa Lavaderos El Chorrillo in Vilaflor
Vilaflor San Pedro

Landkarte

Foto: Vilaflor San Pedro
Kategorien: Historische Bauwerke

Lage: Vilaflor, Teneriffa, Spanien


 

Nach oben Seite drucken