Parque García Sanabria

Bei dem Parque Municipal Garcia Sanabria handelt es sich um die bekannteste und größte Parkanlage der Hauptstadt Santa Cruz. Seine Fläche beträgt insgesamt 67.230 Quadratmeter. Benannt wurde er nach dem Bürgermeister Garcia Sanabria, auf dessen Beschluss die Errichtung des Parks im Jahr 1929 zurückgeht. Die Anlage besteht aus unzähligen tropischen Pflanzen, vielen Palmen sowie mehreren Wasseranlagen und Skulpturen. Bei Besuchern erfreut sich der Park auch aufgrund seiner Vielfältigkeit großer Beliebtheit. In seiner Nähe sind mehrere Restaurants und ein Eiscafé zu finden. Im Eingangsbereich nahe des Eiscafés befindet sich diese mit Blumen verzierte Uhr.

Straßenbahn am Plaza de Europa in Santa Cruz Teneriffa Denkmal im Parque García Sanabria
Parque García Sanabria

Landkarte

Foto: Parque García Sanabria
Kategorien: Highlights, Parkanlagen & Gärten, Spaziergänge

Lage: Santa Cruz, Teneriffa, Spanien


 

Nach oben Seite drucken