Gartenstrand (Jardin Playa) in Puerto de la Cruz

Der Playa Jardin befindet sich im Westen von Puerto de la Cruz in unmittelbarer Nähe zum Fischerdorf Punta Brava. Er gilt als der größte und schönste Strand der Küstenstadt. Wie das Schwimmbad Lago de Martianaz war an der Gestaltung der Anlage der Künstler César Manrique beteiligt. Ihm war es wichtig, das ursprüngliche Landschaftsbild des Strandes zu erhalten. So sorgen schöne schwarze Vulkanasche, viele Palmen und mehrere Felsen für ein atemberaubendes Flair. Als Attraktion gilt des Weiteren ein zur Straße führender Garten, in dem zahlreiche Kakteen, Palmen und andere Pflanzen bewundert werden können. Ein Restaurant mit integriertem Café sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf das Meer. Auf einem Felsvorsprung sind des Weiteren häufig Angler anzutreffen.

Der Playa Jardin besteht aus mehreren Strandabschnitten, die durch Felsen unterteilt werden. Der dritte und letzte gilt hierbei als der Weitläufigste. Dort befindet sich ein künstlicher Wasserfall, dessen herabfließendes Wasser über den Strand zum Meer verläuft. Auf den zahlreichen Bänken am Playa Jardin besteht die Möglichkeit zu relaxen und hierbei einen malerischen Blick auf das Meer zu genießen. Auch ein Kinderspielplatz ist an dem Strand zu finden.

Loro Parque in Puerto de la Cruz Teneriffa Kakteen am Gartenstrand / Puerto de la Cruz
Puerto de la Cruz: Gartenstrand

Landkarte

Foto: Puerto de la Cruz: Gartenstrand
Kategorien: Highlights, Parkanlagen & Gärten, Spaziergänge, Freizeit & Unterhaltung

Lage: Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien


 

Nach oben Seite drucken