Titelbild
Hamburg

Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen

Hamburg ist ein beliebter Start- und Zielhafen für zahlreiche Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt. Ein besonderes Ereignis sind die im zweijährigen Turnus stattfindenden Cruise Days, die sich bei Kreuzfahrt-Freunden großer Beliebtheit erfreuen.

Dieses Foto zeigt das Kreuzfahrtschiff Delphin Voyager, das im Jahr 1990 bei der Werft Ishikawajima-Harima Heavy Industries in Tokyo erbautwurde. Damals war das Schiff unter dem Namen Orient Venus bekannt. Bis vor seinem Verkauf 2005 fuhr es für die japanische Kreuzfahrtreederei Japan Cruise Line. Danach erfolgten an ihm im griechischen Perama umfassende Umbauten. Nach deren Verzögerung wurde das Schiff im Mai 2007 in Hamburg unter seinem neuen Namen getauft. Betrieben wird es nun von der Reederei Delphin Kreuzfahrten. Seine Gesamtlänge beträgt 174 Meter. Insgesamt bietet das Schiff Platz für 650 Reisende. Seit 2012 läuft das Kreuzfahrtschiff unter dem Namen Aegean Paradise für das türkische Unternehmen Etstur aus.

Delphin Voyager in Hamburg

Foto: Delphin Voyager in Hamburg

Geographische Lage

Ort: Hamburg, Deutschland